Gartenverein Zur Sonnenseite

Ostern 2024

Am Samstag fanden sich zahlreiche Gärtner mit ihren Kindern auf der Festwiese vom GV Zur Sonnenseite ein.
Ab 15.00 konnten Holzosterhasen und Eier bunt angemalt werden, welche von dem Gartenfreund Detlef Eising gespendet wurden.
Ab 16.00 ging es für die 85 Kinder durch die ganze Anlage auf Eiersuche.
Mit den über 100 bunten Plastikeiern wurde das Wegebegleitgrün auf dem Hauptweg geschmückt.
Als Belohnung ging es mit einer Polonaise ins Vereinsheim, wo die Kinder ihre Überraschung in Form von Ü Eiern, Schoko Osterhasen u.v.a. bekamen.
Bei Einbruch der Dämmerung wurden zwei Feuerkörbe entzündet, um den Stockbrotteig, der von den Gartenfreundinnen Monika Binzel und Alexandra Katarzynski gespendet wurde, geröstet.
Der Wettergott hat zum Glück auch mitgespielt, so daß alle Gartenfreunde und Gäste zufrieden nach Hause gegangen sind.
Anbei ein paar Bilder zur Auswahl.
Gut Grün
Roland Fröhling(Vorsitzender)