Landtagsbesuch durch eine Delegation des Stadtverbands Dortmunder Gartenvereine e. V.

Auf Einladung der Abgeordneten Anja Butschkau (SPD) besuchte am 30.11.2023 eine Delegation des Stadtverbandes Dortmunder Gartenvereine e.V. den Landtag in der Landeshauptstadt Düsseldorf.
Nach einer Begrüßung durch den Büroleiter Martin Schmitz erfolgte ein Einführungsvortrag durch die Mitarbeiterin des Landtages, Matilda Althoff. Im Anschluss konnte die Delegation der Plenarsitzung der Abgeordneten als Zuhörer für 30 Minuten beiwohnen und sich einen Überblick über die Arbeit des Landtages verschaffen.
Am Nachmittag begrüße Anja Butschkau die Delegation persönlich und berichtete über ihre Arbeit. In einem gemeinsamen Austausch wurde auf die Bedeutung und Wichtigkeit des Kleingartenwesens hingewiesen.
Text: Kerstin Michel