Fotowettbewerb 2023 – Fotokalender 2024

Fotowettbewerb 2023 – Fotokalender 2024

Ursprünglich war die Idee zu Fotowettbewerb 2020 als „corona-konforme“ Alternative zum Spielplatzwettbewerb, der aufgrund der Pandemie entfallen musste, entstanden.
In diesem Jahr wurde der Fotowettbewerb bereits zum dritten Mal ausgelobt – wieder mit großem Erfolg, es wurden fast 100 Bilder eingereicht.
Nachdem die Jury im September zusammengekommen war, um aus der Vielzahl an Einsendungen die 12 schönsten Fotos auszuwählen war es jetzt endlich so weit: die Gewinner wurden am 17. November zur Siegerehrung eingeladen. Nachdem sich die Gäste mit einer Currywurst und Getränken gestärkt hatten, ging es auch schon los. Die Ehrung wurde vom Vorsitzenden des Stadtverbandes, Günter Mohr, und Bea Wild, stellvertretend für die Jury, vorgenommen. Dabei betonte Gartenfreund Mohr, dass es wirklich nur Gewinner gibt, allerdings einer davon mit „Sternchen“. Dies Bild mit „Sternchen“ hat es dann auch aufs Cover des Kalenders geschafft. Es war ein schöner Abend und alle Gäste waren sich einig in der Vorfreude auf den Fotowettbewerb 2024!
Der Fotokalender 2024 mit den Gewinner-Bildern aus dem diesjährigen Wettbewerb ist ab sofort beim Stadtverband für 4€/Stück erhältlich (Verkauf zu unseren Geschäftszeiten, solange der Vorrat reicht).
Text: Frank Gerber

zurück