Gartenverein Woldenmey e.V.

Erntedankfest

Auch wenn der Herbst bisher noch nicht so recht eingezogen ist und viele Blumen und Sträucher blühten, so feierte der Gartenverein Woldenmey e. V. am 02.10.2023 das Erntedankfest, welches mittlerweile zu einer Traditionsveranstaltung zählt.

Gekommen waren viele Gartenfreunde mit ihren Familien sowie Anwohner des anliegenden Wohngebietes. Der Gartenobmann, Peter Knauer, berichtete, dass im Vorfeld Prospekte in der Wohnsiedlung verteilt wurden und man auf das Erntedankfest aufmerksam machte. Daher war der Verein sehr erfreut, dass es einen so großen Andrang gab.

Bei leckeren selbstgemachten Reibekuchen, welche die Gartenfrauen Petra Schulz und Janina Weidemann in fleißiger Handarbeit zubereiteten, sowie Bratwurst schlemmte man in gemütlicher Runde.

Der Vorsitzende Heinz Ruthsch berichtete stolz über den Gartenverein, der erst 31 Jahre jung ist und viele Nationalitäten zählt. Auch das Interesse an einem Garten von jungen Familien mit Kindern ist sehr groß und so konnten in letzter Zeit 6-7 Gärten an unter 30-Jährige vergeben werden.

Die Kinder konnten ausgelassen um das Vereinsheim spielen und waren hell auf begeistert, als der Eiswagen vorbeikam und man eine Kugel Eis erhaschen konnte.

Das Wetter spielte auch mit und so saß man bei frisch gezapften Bier und alkoholfreien Getränken bis spät in den Abend gemütlich zusammen.

Wie schön, dass es solche Festlichkeiten gibt. Das nächste Erntedankfest ist sicher!

Text und Bilder: Kerstin Michel